Silvester 2019

Vorhersage vom 30.12.2019

Der morgige Silvestertag bringt in der Früh frostiges und freundliches Wetter. Im Laufe des Nachmittags ziehen dann mit etwas Westwind ein paar dichtere Wolken auf, neu im Programm sind auch ein paar Regentropfen am späteren Nachmittag, viel mehr kommt aber nicht vom Himmel. Es wird noch einmal etwas milder als heute bei maximal 5 bis 8°C. Es sollte aber rasch wieder aufklaren und den Jahreswechsel erleben wir bei Temperaturen von etwa -3°C bis 0°C. Nebel wird sich durch das Silvesterfeuerwerk vor allem in Flusstälern bilden, ansonsten wird aktuell nicht von wirklich viel Nebel ausgegangen. 

Vorhersage vom 29.12.2019

Silvester 2019 gestaltet sich unter Hochdruckeinfluss freundlich und relativ mild. Tagsüber gibt es bei viel Sonne und etwas Westwind Höchstwerte um 4 bis etwa 7°C. Gegen Ende des Tages ziehen ein paar dichtere Wolkenfelder auf, es bleibt aber trocken. Durch den leichten Westwind dürfte sich Nebelbildung trotz des abgebrannten Feuerwerkes eher in Grenzen halten, nur in windschwachen Lagen wie Flusstälern sollte man aus Erfahrung teils mit Bodennebel rechnen. Die Temperaturen zum Jahreswechsel bewegen sich bei etwa -3 bis 0°C.

 

Angehängt noch der berechnete Wetterzustand und die Temperaturen laut dem Schweizer Super HD- Modell um 0:00 /Quelle: kachelmannwetter.com