Wetter an Silvester 2017

Vorhersage vom 31.12.2017

Der heutige Silvestertag bringt am Nachmittag viel Sonne und extrem milde Temperaturen von 11 bis 14°C. Der lebhafte Westwind lässt mehr und mehr nach und weht am Abend nur mehr schwach bis mäßig. Auch die erste Nachthälfte und die Zeit um Mitternacht verlaufen trocken, meist klar und mit Temperaturen etwas über 0°C nicht wirklich kalt. das Feuerwerk sollte also gut zu sehen sein.

Hier noch die berechneten Temperaturen, mit denen wir ins neue Jahr rutschen werden: /Quelle: kachelmannwetter.com


Vorhersage vom 29.12.2017

An Silvester ist es zunächst noch trüb mit stürmischen aber nachlassenden Westwind, die Regenfälle ziehen aber noch in der Früh ab und ab dem mittleren Vormittag zeigt sich dann häufig die Sonne. Es wird extrem mild bei Höchstwerten von 10 bis 13°C.

In der Silvesternacht bleibt es dann bei wechselnder Bewölkung trocken und auch recht mild, mäßiger Westwind sollte eventuelle Nebelfelder verhindern und einen guten Blick aufs Feuerwerk ermöglichen.


Prognose vom 28.12.2017

Der Trend wird Stand heute weiter positiver fürs Silvesterwetter. Nach anfänglichen Regen gehts tagsüber bei lebhaften Westwind recht freundlich, aber auch sehr mild mit Temperaturen bis zu 12 oder 13°C weiter. Auch bis Mitternacht sollte es so weitergehen, der Wind könnte aber eventuell noch ein bisschen reinpfuschen, sollte aber zum Abend hin nachlassen. Eine neue Regenfront sollte aus heutiger Sicht dann erst nach Mitternacht durchziehen.

Berechnete Regenfront Stand vom 28.12.2017 Abends laut dem deutschen HD- Modell /Quelle: kachelmannwetter.com


Prognose vom 27.12.2017

Das Silvesterwetter gestaltet sich heuer voraussichtlich unbeständig. Am Vormittag ziehen die Niederschläge der vergangenen Nacht langsam ab, Schnee fällt nur oberhalb von rund 1600m. Am Nachmittag zeigt sich aus heutiger Sicht auch länger mal die Sonne. Der lebhafte Westwind sollte im Tagesverlauf nachlassen, dazu wirds sehr mild bei Höchstwerten von 8 bis etwa 11°C. Auch in der Silvesternacht wechseln Wolken und klarer Himmel mit etwas Westwind und milden Temperaturen, eine neue Front mit Niederschlägen und stärkeren Wind erreicht uns aus derzeitiger Sicht erst im Laufe des Neujahrstags.