Silvester 2016

Vorhersage vom 31.12.2016

Der heutige Silvestertag bringt meist viel Sonne, die (Hoch) Nebelfelder, die aktuell noch nördlich einer Linie Altötting- Burghausen- Braunau liegen sollten sich in den nächsten Stunden meist lichten. Am Abend und in der Neujahrsnacht bleibt es meist sternenklar, nur in Flussniederungen bilden sich örtliche flache Nebelfelder. Die Nacht bringt wieder sehr frische Temperaturen von -3 bis -7°C als Tiefstwerte.

Vorhersage vom 28.12.2016

In den Prognosen fürs "alte Jahr" hat sich nix verändert, am Tag trocken, kühl mit ein paar Plusgraden und meist sonnig mit nur sehr vereinzelten (Hoch) Nebelfeldern, in der Nacht meist klar bei schwachwindigen und leicht frostigen Temperaturen. In Flusstälern sollte man sich aber auf ein paar Nebelfelder einstellen.

Angehängt nochmal die berechneten Temperaturen zum Jahreswechsel. (Zum vergrößern draufklicken)

 /Quelle: kachelmannwetter.com

Vorhersage vom 27.12.2016

Silvester 2016 gestaltet sich mit großer Wahrscheinlichkeit trocken, teils sonnig, teils neblig und mit wenigen Plusgraden am Tag und leichten Minusgraden in der Nacht zumindest etwas winterlich. Feuerwerker könnten Glück haben, eine bodennah leicht östliche Anströmung sollte recht trockene Luft und somit eher wenig Nebel bringen. Besonders in Flusstälern sollte man sich aber eher trotzdem auf ein paar Nebelfelder einstellen, dass sagt die Erfahrung. ;)

Die heute berechneten Temperaturen vom deutschen HD - Modell zum Jahreswechsel (Zum vergrößern draufklicken)

Quelle: kachelmannwetter.com