Sturmwarnung!

Sturmwarnung!

 

Heute ab den späteren Abendstunden (ab ca. 20:00) wird uns Sturmtief "Bianca" beschäftigen. Es wird in unserer Region verbreitet zu schweren Sturmböen von 90 bis 100 km/h kommen. Gebietsweise (besonders direkt am Alpenrand) sind auch orkanartige Böen um 110 km/h möglich! Das Ganze dauert  bis in die frühen Morgenstunden an, bevor sich der Wind wieder abschwächt. 

 

Aufgepasst aber schon in den nächsten Stunden: Vorlaufend des Sturmfelds kommt es jetzt am späten Nachmittag und Abend teils noch zu kräftigen Schneefällen bis in tiefe Lagen, auf den Straßen kann es also glatt werden. Mit Winddrehung auf West am späten Abend wird es dann sprunghaft milder. Rückseitig des Tiefs in den frühen Morgenstunden des Freitags schneit es dann wieder bis in tiefe Lagen, bei allerdings abnehmender Niederschlagsintensität.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0