Am Sonntag stürmischer Westwind

Der morgige Sonntag bringt durch ein Randtief mit Kern über Norddeutschland stürmischen Westwind in den Alpenraum. 

 

Heute Nachmittag spüren wir davon noch wenig. Es bleibt sehr sonnig und außergewöhnlich mild bei 12 bis etwa 15°C.

 

Morgen Sonntag starten wir dann bereits mit dichten Wolkenfeldern, da und dort auch mit etwas Regen. Im Tagesverlauf wird sich aber hi und da auch mal für kurze Zeit die Sonne zeigen können. Der Wind nimmt dabei besonders ab Mittag zusehends an Stärke zu und erreicht am späten Nachmittag schon Böenspitzen um 80 km/h. Die stärksten Windböen werden dann in etwa von 19 bis 22 Uhr erreicht, hier sind dann teilweise durchaus auch mal schwere Sturmböen um 90 km/h zu erwarten! In der zweiten Nachthälfte wird sich der Sturm dann deutlich beruhigen. Die Temperaturen sind untertags mit bis zu 15°C weiter sehr mild, auch in den Nachtstunden ist es zunächst sehr mild mit über 10°C, erst mit Durchzug der Kaltfront kühlt es in Verbindung mit teils kräftigen Schauern etwas ab.

 

Am Montag selbst merken wir vom Sturm des Vortages kaum mehr was. Anfangs sind dann zwar noch dichtere Wolkenfelder mit etwas Regen besonders am Alpenrand unterwegs, in den Nachmittagsstunden sollte sich aber auch häufig wieder die Sonne zeigen. Die Temperaturen erreichen am nachmittag wieder recht milde 9 bis 11°C.

 

Eine neue Front mit starken Westwind und Regenschauern wird uns dann im Laufe des Dienstages überqueren, zuvor sollte es aber noch einmal sehr mild werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0