Heute Abend mit einer Kaltfront Schauer

Nachdem die vergangenen Tage für Mitte Februar extrem mild verlaufen sind, geht es nun zumindest etwas kühler und leicht unbeständig weiter.

 

In den kommenden Stunden trifft aus Nordwesten die Kaltfront ein und mit dieser gibt es auch einige Schauer und wieder lebhaften Westwind. Bereits aktuell vorlaufend der Front regnet es ja auch schon ein wenig. Viel wird aber nicht zusammenkommen.

 

Morgen Dienstag geht es dann zwar etwas windig, dafür sogar recht freundlich und großteils trocken durch den Tag. Die Höchstwerte erreichen rund 6 bis 8°C.

 

Am Mittwoch ist es dann bis in die Mittagsstunden noch trocken und teilweise sonnig, über Mittag erreicht uns dann eine neue Kaltfront mit Schauern und lebhaften Nordwestwind. Die Schneefallgrenze sinkt im Laufe des Nachmittags auf etwa 500 bis 600m ab. Die höchsten Temperaturen erreichen um die 5°C.

 

Der Donnerstag wird unter Zwischenhochdruckeinfluss besonders am Nachmittag wieder meist freundlich bei Temperaturen grob zwischen 5 und knapp 10°C verlaufen. Am Freitag erreicht uns dann aus derzeitiger Sicht wieder eine schwache Störung, während das kommende Wochenende analog zum letzten wieder recht sonnig und sehr mild verlaufen dürfte.

 

Karte: Temperaturen in ca. 1500m Seehöhe heute Abend nach GFS /Quelle: wetterzentrale.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0