Ab morgen Wetterberuhigung

Die Kaltfront heute früh hatte es schon in sich. Starke Regenschauer mit eingelagerten Blitzen und teilweise schwere bzw. sogar orkanartige Böen, wie die Karte mit den Spitzenböen von heute Früh zeigt (Quelle: kachelmannwetter.com). An der Wettertstation Ettenau gab es mit 93 km/h um kurz nach 6 Uhr sogar einen neuen Windböenrekord. Nebenbei sind in den letzten 72h knappe 80 l/qm an Regen, solche Mengen treten in den Wintermonaten doch recht selten auf.

Nun beruhigt sich das Geschehen aber langsam wieder.

 

Morgen zur Wochenmitte ziehen vor allem mit lebhaften Nordwestwind bis Mittag noch ein paar Schneeschauer durch, am Nachmittag klingen diese im Flachland aber ab und die Sonne kommt häufiger hervor. Länger schneien wird es noch im Nordstau der Alpen, hier sind bis morgen Abend durchaus noch 20 bis 40 cm Neuschnee zu erwarten. Die Höchstwerte steigen auf 2 bis 4°C.

 

Ab Donnerstag dominiert dann für ein paar Tage wieder Hochdruckeinfluss bei langsam steigenden Temperaturen und auch mal wieder etwas Frost in den Nächten. Die nächste Störung wird uns wahrscheinlich in Richtung Sonntag bzw. Anfang nächster Woche erreichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0