In den nächsten Tagen ruhiges Januarwetter

Während es heute im Flachland relativ kalt mit verbreiteten Hochnebel war, ist es auf den Bergen aktuell sehr sonnig und mild. 

Morgen spielen wir das selbe Sonne- Nebel- Spiel wie heute, am Donnerstag hat man mit etwas Ostwind auch im Flachland gute Chancen auf zumindest etwas Sonne. Am Freitag verbleiben wir dann nochmal unter dem Hochdruckgedümpel und der Sonne- Nebel- Lotterie.

 

Das Wochenende bringt dann allerdings mal wieder eine schwache Störung, mit dieser dominieren dann meist dichte Wolken und vereinzelt ist auch mal der ein oder andere Tropfen Regen mit dabei, die Schneefallgrenze schwankt irgendwo bei 1000 bis 1500m. Die nächste Woche sollte dann neuerlich unter Hochdruckeinfluss starten. 

 

Der Flachlandwinter taucht in den Wetterkarten weiterhin nicht auf, immerhin wird gegen Monatsende mit etwas mehr Tiefdruckaktivität und folglich auch mal etwas mehr Niederschlägen gerechnet.

 

Nebenbei: Gestern gab es an der Wetterstation Ettenau einen neuen Luftdruckrekord mit 1048,8 hPa! (Den Allzeittemperatur- und Regenratenrekord bitte nicht ernstnehmen)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0