Nach kurzen Einbruch nächste Woche erneut ruhiges und mildes Januarwetter

In den kommenden Stunden fließt aus Nordwesten weiter relativ kalte Luft ein und die Schneefallgrenze kann somit bis morgen früh wieder bis in tiefe Lagen absinken. Viel mehr als ein paar Schauer ziehen im Flachland allerdings nicht mehr durch, somit verbleiben auch die Niederschlagsmengen im überschaubaren Bereich. Am Alpennordrand ist bis morgen Nachmittag aber immerhin noch mit ein paar Zentimeter Neuschneezuwachs zu rechnen. 

 

Morgen geht es dann mit einem Mix aus Sonne, Wolken und dem ein oder anderen Schneeschauer durch den Tag. Die Mengen bleiben aber abseits des Alpenstaus sehr gering und bei Temperaturen von 1 bis 3°C würde eine Anzuckerung ohnehin nicht lange halten.

 

Ab Montag dominiert dann schon wieder kräftiger Hochdruckeinfluss. Verbleiben wir am Montag noch unter relativ kalten Luftmassen, fließen ab Dienstag schon wieder sehr milde Luftmassen mit um die 5°C Plus in ca. 1500m ein. 

Diese Hochdruckdominanz wird dann mehr oder minder wieder die ganze Woche anhalten. Auf den Bergen bedeutet das dann wieder strahlenden Sonnenschein bei recht milden Temperaturen, im Flachland können sich auch wieder zähe Nebel- und Hochnebelfelder bei entsprechend kühleren Temperaturen halten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0