Kurzwetter am Dienstag

Kurzwetter am Dienstag:

 

Auch in den nächsten Tagen bleibt es erstmal noch ruhig und meist sonnig. Mittwoch bis Freitag bringen abseits von einzelnen Hochnebelfeldern wieder viel sonne und milde Temperaturen von um die 5°C oder noch etwas darüber. 

In der Nacht auf Samstag stellt sich die Wetterlage allerdings vorübergehend um und aus Nordwesten erreichen uns deutlich kühlere Luftmassen. Der Samstag selbst wird sich dann bei nasskalten Temperaturen meist trüb und regnerisch gestalten. Die Schneefallgrenze sinkt dabei von anfangs etwa 1000m bis zur Nacht auf Sonntag teils bis in tiefe Lagen. Wirklich weiß wird es aber in tiefen Lagen nicht werden, hier haben Höhenlagen ab rund 600 bis 700m am Alpenrand deutlich größere Chancen auf einen Neuschneezuwachs. 

 

Der Sonntag schaut dann abgesehen von einzelnen Schneeschauern aus derzeitiger Sicht schon wieder deutlich freundlicher aus. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0