Wetter kurz und kompakt

Wetter kurz und kompakt:

Heute Nacht beginnt es mit einer Kaltfront zu regnen, auch morgen Früh und am Vormittag regnet es noch verbreitet, dabei sinkt auch die Schneefallgrenze wieder langsam ab auf etwa 1300 bis 1400m. Am Nachmittag ziehen sich die Niederschläge dann an den Alpenrand zurück, nach Norden zu kann es vereinzelt noch etwas auflockern. Die Höchsttemperaturen erreichen 8 bis 10°C.

 

Zur Mitte der Woche bleibt es dann wohl weiter recht dicht bewölkt mit nur wenig Sonne, Regen sollte aber die Ausnahme bleiben. Höchstwerte: 8 bis 11°C.

 

Am Donnerstag dann voraussichtlich in der ersten Tageshälfte noch recht freundlich, später sollte ein neues Frontensystem mit etwas Regen übergreifen. Die Höchstwerte verbleiben auf ähnlichen Niveau.

 

Ab Freitag dann aus derzeitiger Sicht neuerlich unbeständig und eher trüb mit noch etwas kühleren Wetter, die Schneefallgrenze kann in der Folge auf Lagen knapp unter 1000m sinken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0