Sonnig aber kühl in den nächsten Tagen

Auch wenn es heute mit rund 20°C noch relativ warm war, so hat man nicht zuletzt Dank dem frischen Nordwestwind doch gespürt das eine andere Luftmasse eingeflossen ist. 

Morgen Mittwoch wirds dabei noch etwas kühler, es scheint zwar oft die Sonne, die Temperaturen erreichen aber kaum mehr als 15 bis 17°C. Recht ähnlich verlaufen auch Donnerstag und Freitag. Übrigens besteht in den kommenden Nächten große Wahrscheinlichkeit für Bodenfrost, teilweise wird von manchen Modellläufen sogar schon der erste Luftfrost von Mittwoch auf Donnerstag und Donnerstag auf Freitag berechnet, dafür muss aber dann schon wirklich alles passen und das Ganze sollte dann auch nur in exponierten Lagen der Fall sein.

Samstag und Sonntag bringen dann weiter sehr sonniges Wetter und in der Höhe deutlich mildere Luftmassen, besonders am Samstag bleiben wir aber bodennah noch eher in östlicher Anströmung und es sollte noch etwas kühler bleiben, der Sonntag dann aus derzeitiger Sicht aber wieder spätsommerlich warm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0