Ab morgen freundliches und warmes Septemberwetter

Heute der grafische Wochentrend wieder am Montag:

 

Im Laufe dieser Woche etabliert sich wieder hoher Luftdruck und lässt die Temperaturen ansteigen. Ab morgen Dienstag ist dann praktisch bis zum Ende der Woche recht freundliches Wetter mit nur wenigen Wolkenfeldern und Temperaturen grob zwischen 20 und 25°C zu rechnen, am Wochenende fällt vielleicht noch einmal häufiger die 25°C Marke. Ungewiss bleibt vor allem in den Flusstälern, wie lange sich der Frühnebel halten kann. Das kann ja jetzt schon ganz schön lange dauern bis sich in die Niederungen die Sonne durchkämpft.

Insgesamt erweist sich die kommende Hochdrucklage als sehr stabil, frühestens Anfang der nächsten Woche deuten die Modelle eine Unterbrechung der von Hochdruck geprägten Großwetterlage an.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0