Ab Donnerstag Nachmittag kühl und nass

Wetter kurz und kompakt am Mittwoch:

 

Morgen Donnerstag zunächst nach Auflösung anfänglicher Nebelfelder relativ freundlich, ab den Mittagsstunden aus Westen aber immer dichtere Wolken und am Nachmittag und Abend sind einige Regenschauer zu erwarten. Die Höchstwerte erreichen zwischen etwa 18°C im westlichen Oberbayern und bis zu gut 20°C im östlichen Innviertel.

 

Am Freitag haben wir es dann mit zwar recht dicht bewölkten Himmel mit insgesamt eher wenig Sonnenschein, aber auch meist trockenen Wetter zu tun. Die Höchstwerte bleiben mit 15 bis 18°C im eher kühleren Bereich, phasenweise mäßiger bis lebhafter Ostwind lässt es uns dabei noch etwas kühler vorkommen.

 

Das Wochenende wird mit einem Mittelmeertief dann voraussichtlich weiter kühl und auch nass. Die Sonne wird sich wohl kaum zeigen, dabei kann es zeitweise auch längeranhaltend und auch mal kräftiger regnen. Die Höchstwerte bleiben aus derzeitiger Sicht bei um die 15°C hängen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0