Morgen unbeständig, ab Donnerstag freundliches Spätsommerwetter

Nachdem es bislang ja von einzelnen Tropfen großteils trocken geblieben ist (mit Ausnahme des westlichen Oberbayerns), kann es nun in den kommenden Abend- und Nachtstunden überall mal nass werden. 

Auch morgen Früh und am Vormittag ist noch zeitweise etwas Regen mit dabei, spätestens am Nachmittag sollte es aber abtrocknen und zum Ende des Tages hin kann auch noch mal die Sonne etwas zum Vorschein kommen. All zu viel Niederschlag ist sowieso nicht zu erwarten, meist sinds etwa 5 bis 15mm bis morgen Nachmittag, vereinzelt kann es auch mal etwas mehr sein. Die Höchstwerte erreichen noch 17 bis 20°C.

 

Ab Donnerstag steigt der Luftdruck langsam an und es wird immer freundlicher. Am Donnerstag und Freitag ziehen dabei neben längeren sonnigen Phasen noch ein paar dichtere Wolkenfelder durch, es sollte aber abgesehen von letzten, unergiebigen Schauern in der ersten Tageshälfte des Donnerstags trocken bleiben. die Höchstwerte liegen dabei zwischen 22 und 24°C, am Wochenende zum Samstag und Sonntag hin erwartet uns dagegen aus derzeitiger Sicht sogar sehr sonniges Wetter bei Höchstwerten deutlich über 25°C, teils könnten sogar bis zu an die 30°C gemessen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0