Heute im Tagesverlauf Schauer und Gewitter

Guten Morgen Wetterfreunde! 

 

Nach einer recht kühlen Augustnacht wie auf der Karte von kachelmannwetter.com zu sehen (an der Wetterstation Ettenau waren es übrigens 6,7°C als Tiefstwert), geht sich heute bis zum frühen Nachmittag nochmal recht sonniges Wetter aus. Allerdings ziehen jetzt schon langsam hohe Wolkenfelder auf und im Laufe des Nachmittags und Abends sind aus Westen auch ein paar Regenschauer und einzelne Gewitter zu erwarten. Die Höchstwerte steigen noch auf bis zu maximal 22 bis 24°C (mit den wärmsten Werten nach Osten hin)

 

Morgen Freitag, für viele ja wahrscheinlich ein Brückentag, stellt sich ab dem Vormittag wieder freundliches Wetter ein, letzte Regenschauer klingen langsam ab. Besonders der Nachmittag bringt sehr gutes Freizeitwetter bei Sonnenschein und Wolken im Wechsel und angenehmen Höchstwerten von 21 bis 23°C.

 

Samstag und Sonntag bringen dann recht sonniges Wetter (vor allem am Sonntag, am Samstag können zeitweise auch noch ein paar dichtere Wolkenfelder durchziehen), die Höchstwerte erreichen um die 25°C am Samstag und  am Sonntag sogar nochmal hochsommerliche 28 bis 30°C, mit etwas Föhnunterstützung am Alpenrand vielleicht sogar noch einen Ticken mehr.

 

Ab Montag erreicht uns aber wieder eine Kaltfront, mit ihr sollte es wieder deutlich abkühlen und recht unbeständig weitergehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0