Wochenprognose

Etwas verspätet jetzt am Montag die grafische Wochenprognose. ^^

 

In der kommenden Nacht auf Dienstag zieht aus Westen neuer Niederschlag auf, phasenweise kann es auch mal kräftig regnen.

 

Morgen verzieht sich der Niederschlag im Laufe des Vormittags nach Osten und die Sonne kommt zeitweise zum Vorschein, am späten Nachmittag und Abend zieht allerdings aus Süden neuerlich etwas Regen auf. Die Höchstwerte liegen je nach Sonnenscheindauer bei etwa 19 bis 22°C.

 

Am Mittwoch zieht der Regen bereits am Morgen ab, im Tagesverlauf folgen dann nur noch einzelne Schauer, bevorzugt im Bergland. Phasenweise kann die Sonne vor allem ab dem Nachmittag auch noch für längere Zeit zum Vorschein kommen. Die Höchstwerte liegen bei ca. 21 bis 23°C.

 

Zu Maria Himmelfahrt am Donnerstag dürfen wir uns vor allem bis zum frühen Nachmittag auf noch einige Sonnenstunden einstellen. Später bringt eine neue Kaltfront aus Westen wieder dichtere Wolken und einige Schauer mit sich. Zuvor erreichen die höchsten Temperaturen aber noch bis zu knapp 25°C mit den höchsten Werten nach Osten hin.

 

Ab Freitag wird die Prognose (naturgemäß) unsicherer, aus heutige Sicht wird dieser noch etwas unbeständiger und nicht ganz so warm, während am Wochenende ein kurzer aber kräftiger Warmluftvorstoß (besonders nach dem europäischen Wettermodell) Einzug halten könnte. Diese kurzzeitigen Hochsommertemperaturen stehen aber nicht nur aufgrund der zeitlichen Distanz noch auf recht hölzernen Beinen und wären nach den meisten Modellläufen spätestens am kommenden Montag schon wieder Geschichte. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dominik Brandl (Donnerstag, 15 August 2019 05:54)

    Servus Richard,

    Wie wiads am Samstag und Sonntag as Wetter?

  • #2

    Ettenauer Wetter (Donnerstag, 15 August 2019 09:01)

    Servus Brandl!

    Samstag und Sonntag recht sche (vor allem Sonntag), Samstag um 25°C, Sonntag bis nahe 30°C und koa Niederschlag.