Heute im Laufe des Tages Schauer und Gewitter

Im Vorfeld einer Kaltfront entwickeln sich heute Nachmittag einige Schauer und Gewitter. Allerdings wurde im Vergleich zu den letzten Tagen in den Wettermodellen ordentlich Zunder aus der Lage genommen, es ist zwar lokal am Nachmittag und Abend mal mit Starkregen, stärkeren Windböen und eventuell auch mal kleinkörnigen Hagel zu rechnen, allerdings sollte es nicht mehr wirklich dramatisch werden. 

Bis dahin scheint heute nochmal die Sonne (aus Westen schiebt sich aktuell wie gestern noch einmal ein Keil mit Wetterbesserung herein) und es wird sommerlich warm bei 24 bis 27°C. 

 

Morgen Donnerstag ziehen dann zunächst noch dichtere Wolken mit letzten Schauern durch, im Tagesverlauf sorgt aber ein Hoch für Absinken der Luftmassen und Wetterbesserung. So scheint spätestens ab Mittag neben ein paar Quellwolken häufig die Sonne und mit Höchstwerten um 25°C merkt man von der heutigen Kaltfront eigentlich auch nichts mehr.

 

Am Freitag erwartet uns dann sogar Badewetter bei viel Sonne und Höchstwerten von 30 bis etwa 32°C. 

 

In der Nacht auf Samstag und am Samstag Vormittag erreicht uns dann die nächste Kaltfront mit Schauern und Gewittern und es kühlt etwas ab, bereits ab Sonntag sollte es aber wieder hochsommerlich warm werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0