Das Hochsommerwetter bleibt uns erhalten

Nun hat sich der Hochsommer im Juli endgültig festgesetzt, am Wochenende wird teilweise auch wieder die 30°C Marke geknackt. .

 

Dabei ist es morgen Donnerstag und am Freitag nicht ganz so beständig, es ziehen neben längeren sonnigen Phasen auch Abschnittsweise dichtere Wolken durch und lokal sind auch ein paar Schauer und Gewitter möglich, es wird aber dabei längst nicht jeden treffen. Dazu bleibt es sommerlich warm mit 25 bis etwa 27 oder 28°C.

 

Am Samstag zeigt sich die Sonne meist von früh bis spät, einzelne Hitzegewitter beschränken sich auf das inneralpine Bergland. Die Höchstwerte steigen auf 28 bis 31°C, da und dort auch 32°C.

 

Sonntags ziehen dann analog zu morgen und übermorgen neben Sonne auch dichtere Wolkenfelder durch mit dem ein oder anderen lokalen Schauer und Gewitter, das Ganze ist aber neuerlich nicht flächig zu erwarten. Mit 27 bis etwa 30°C bleibt es hochsommerlich warm bis heiß.

 

Auch in der nächsten Woche scheint es in dieser Tonart weiterzugehen, viel Sonne und hochsommerliche Temperaturen dürften das Wettergeschehen prägen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0