Freundlich und warm in den nächsten Tagen

In den nächsten Tagen geht es erstmal unaufgeregt freundlich und sommerlich warm weiter.

Im bisherigen Juliverlauf stehen wir übrigens trotz der vergangenen gemäßigten Juliwoche rund 1°C im Plus im Vergleich zum langjährigen Klimamittel 1961 - 1990. Und in nächster Zeit wird diese Abweichung sogar eher wieder größer als kleiner, soviel also zum angeblich "kühlen" Juli bei uns...

 

Morgen Dienstag und am Mittwoch geht es also erstmal recht sonnig und sommerlich warm bei Höchstwerten um die 25°C Marke weiter, einzelne Schauer und Gewitter sind am ehesten am Mittwoch Abend und Nacht von Westen her möglich.

 

Am Donnerstag bleibt es zwar freundlich und mit Höchstwerten von 24 bis 27°C sommerlich warm, allerdings ziehen etwas mehr Wolken durch und im Tagesverlauf ist auch das ein oder andere Gewitter in der Region möglich, das aber nicht gerade verbreitet.

 

Ähnlich dann am Freitag bei eventuell noch etwas wärmeren Temperaturen. Der erste Trend fürs Wochenende verspricht einen stabileren Samstag und etwas mehr Unbeständigkeit für Sonntag, die Temperaturen können vor allem am Samstag im Flachland auf bis zu um die 30°C steigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0