Dienstag und Mittwoch sonnig, zum Donnerstag kräftige Gewitter möglich

Den ersten 30er des Jahres knapp verpasst hat heute die Wetterstation Ettenau mit maximal 29,7°C. (Im letzten Jahr gabs diesen übrigens am 29. Mai)

Morgen und Mittwoch erwarten uns bei strahlenden Sonnenschein ähnliche Temperaturen, eventuell fällt am Mittwoch der 30er etwas häufiger. Die Gewittergefahr bleibt sehr gering.

 

Am Donnerstag erwarten uns allerdings deutlich mehr Quellwolken und im Tagesverlauf auch einige Schauer und Gewitter die auch heftiger mitsamt Starkregen, kleinkörnigen Hagel und Sturmböen ausfallen können. Die Temperaturen liegen mit 22 bis knapp 25°C nicht mehr so hoch, dafür wird es umso schwüler.

 

Der Freitag sollte dann schon wieder Wetterbesserung mit Temperaturen über 25°C und mehr Sonnenschein bringen. Das Pfingstwochenende ist insgesamt noch sehr unsicher.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0