Ab morgen schönes und warmes Maiwetter

Die angehängte Summenkarte (Quelle: kachelmannwetter.com) zeigt die üppigen Regenmengen der vergangenen 48h zwischen Montagfrüh und Mittwochfrüh. Die Hotspots lagen aber zum Glück und wie vorhergesagt weiter westlich zwischen dem südöstlichen Rosenheim und dem Allgäu. Nun geht es erstmal deutlich ruhiger und freundlicher weiter.

 

Ab morgen dürfen wir uns auf einiges an Sonne und trockenes Wetter einstellen, dazu erreichen die Temperaturen für die Jahreszeit übliche Werte um 20°C. Allerdings mischen ab Samstag wieder mehr Quellwolken mit und am Sonntag sind dann überall wieder Schauer und Gewitter möglich.

 

Die nächste Woche wird dann insgesamt wieder unbeständiger, das ist aber heute noch Zukunftsmusik und recht unsicher ;-). 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0