In der kommenden Nacht einige Schauer

Satellitenbild: dwd.de

 

Wie auf dem Satellitenbild zu sehen liegt die Kaltfront aktuell im nördlichen Drittel Deutschlands, vorlaufend haben sich in der warmen Mailuft schon Schauer und einzelne Gewitter über Südwestdeutschland gebildet. Diese werden in den Abend und Nachtstunden auch bei uns häufiger. 

Morgen starten wir dann schon deutlich kühler mit trüben und teilweise auch nassen Wetter in den Tag, im Tagesverlauf ziehen dann weitere Schauer durch bei höchstens 12 bis 15°C. Zwischendurch kann sich aber auch mal etwas die Sonne zeigen.

 

Die Aussichten fürs Wochenende haben sich insofern geändert, als dass der Samstag der mildere Tag bleibt. Allerdings scheint auch hier die Sonne kaum bis gar nicht und im Laufe der zweiten Tageshälfte ziehen wieder neue Niederschläge auf. Die Höchstwerte erreichen zuvor noch 10 bis 12°C, es kühlt aber im Tagesverlauf immer mehr ab. 

Zeitgleich sinkt die Schneefallgrenze deutlich. Liegt Diese am Samstag Abend noch bei gut 1000m, könnte es nach derzeitigen Stand sogar bis in recht tiefe Lagen Sonntag Früh und am Vormittag eine weiße Überraschung geben. ;)

Das ist aber noch unsicher (vor allem dann wie weit die Schneefallgrenze wirklich absinkt).

Relativ sicher aber bleibt auch der Restsonntag dann trüb mit weiteren Regenfällen, die Schneefallgrenze dürfte im Tagesverlauf wieder auf etwa 800m ansteigen. Die Temperaturen bleiben bei höchstens 5 bis 8°C sehr gedämpft.

 

Die Temperaturen kommen dann auch nächste Woche nur langsam aus dem Quark, dabei ist auch weiterhin mit Regenfällen zu rechnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0