Neue Wetterstation!

Seit gestern Abend ist es nun soweit und die neue Station liefert die Daten an die Website. :)

Die Station sendet wie gewohnt Temperatur, Winddaten, Regenmengen, Luftfeuchte, Luftdruck etc. Dazu kommt, das der Temperatursensor über eine Tagesbelüftung mit "Frischluft" versorgt. D.h., scheint die Sonne, wird über ein kleines Solarpanel ein im weißen Strahlungsschild verbauter Lüfter (vergleichbar mit einem PC - Lüfter) mit Strom versorgt und durchlüftet das Ganze. Dies sollte bei Strahlungswetterlagen noch genauere Temperaturdaten bringen.

Geplant wäre für dieses Jahr noch:

- Windsensor auf normgemäßer Höhe anbringen (10m)

- Regenmesserheizung 

- Webcam mit Blick Richtung Alpen 

- eventuell Einbindung der alten Station an neuem Standort in die Website

Ob sich auch noch heuer alles verwirklichen lässt kann ich aber noch nicht sagen.

 

Und abschließend noch kurz ein Blick aufs Wetter der nächsten Tage:

Der heutige leichte Regen ist ja eigentlich leider komplett ausgeblieben, auch die nächsten Tage am Samstag und Sonntag bringen wieder viel Sonne und sehr milde Temperaturen mit um die 15°C, unbeständiger dann ab Montag, hier deuten die Modelle tatsächlich mal eine etwas nassere Phase an. Obs dann auch wirklich so kommt, warten wir mal lieber ab. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0