Hochdruckwetter ab Mitte der Woche

Karte: wetterzentrale.de

Nachdem heute teilweise sogar Graupelschauer durchgezogen sind, geht es ab morgen langsam sonniger und wärmer weiter.

Morgen Dienstag ziehen vor allem in der ersten Tageshälfte noch dichtere Wolken und ein paar letzte Schauer durch, die Schneefallgrenze liegt bei um die 600m. Am Nachmittag bleibt es im Flachland schon meist trocken und die Sonne kommt öfter hervor, nur am Alpenrand sind noch häufiger Schauer anzutreffen. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 8°C.

Ab Mittwoch schiebt sich dann langsam wieder ein kräftiges Hoch über den Ostalpenraum und bringt bis inklusive dem Wochenende viel Sonne und mit jedem Tag wärmere Temperaturen. Am Wochenende sind dann sogar wieder Höchstwerte nahe der 20°C marke möglich, in den Nächten kühlt es vor allem in den Tagen von Mittwoch bis Freitag noch stark ab, hier muss man vielerorts mit Nachtfrost rechnen.

Eine Änderung der Großwetterlage mit schwachen Tiefausläufern ist frühestens Anfang nächster Woche zu erwarten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0