Mildes und föhniges Wochenende, nächste Woche Umstellung auf Westwetter

Das kommende Wochenende bringt wie zuletzt vermutet recht föhniges und für Ende November ausgesprochen mildes Wetter mit.

Dabei ist morgen Samstag von Beginn an am Alpenrand mit kräftigen Südföhn zu rechnen, im Flachland sollte der Ostwind die Hochnebelpampe der vergangenen Tage verschwinden lassen. Dabei sind mit Föhn durchaus Werte um 15°C zu erwarten, unklar ist wie sehr sich die milde Luft im Flachland durchsetzen kann. Hier kann es auch einige Grad kühler bleiben, die Sonne wird sich aber auch zeigen können.

 

Ähnlich sollte der Sonntag verlaufen, allerdings wird der Südföhn nachlassen und sollte kaum mehr eine Rolle spielen, eventuell stellt sich im Flachland dann auch wieder eine Inversionslage mit Hochnebel ein, das muss man aber noch abwarten.

 

Die neue Woche wird zunächst noch recht ruhig beginnen, in der Folge mischt aber der Atlantik immer mehr mit und bringt uns aus Westen Tiefs mitsamt etwas Regen bei insgesamt aber milden Temperaturen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0