Das Wochenende bringt den Spätsommer zurück

Das 2. Oktoberwochenende bringt uns nochmal spätsommerliche Wetterallüren. 

 

Dabei geht es am heutigen Donnerstag schon mit recht freundlichen Wetter weiter, im Tagesverlauf sind allerdings wieder ein paar Regenschauer zu erwarten. Der tagsüber lebhafte Westwind legt sich zum Ende des Tages hin langsam wieder. Die Höchstwerte erreichen etwa 12 bis 15°C.

 

Ab Freitag stellt sich dann an der Vorderseite eines Tiefdrucktogs über dem Atlantik in Zusammenspiel mit einem deutlich nach Norden verschobenen Subtropenhochs sonniges und für die 2. Oktoberdekade sehr warmes Wetter ein. Dabei erreichen die Temperaturen am Freitag etwa 16 bis 19°C, am Samstag und Sonntag liegen diese verbreitet bei etwa 20 bis 23°C. In den Nächten ist allerdings vor allem in Tal- und Muldenlagen eine starke Abkühlung zu erwarten, teils ist auch Bodenfrost möglich.

 

Auch die nächste Woche sollte noch recht freundlich und warm starten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0