Auch am Wochenende freundlich und wieder wärmer

Das Mittagswetter bringt in der Region wieder ordentlich Sonnenschein, wie die Webcams aus Burghausen, Eberschwang und Schärding zeigen (Quellen: fotowebcam.net, bergfex.at). In den Frühstunden gabs ja verbreitet Bodenfrost, teilweise war sogar Luftfrost dabei, die Wetterstation Ettenau ist ja knapp vorbeigeschrammt mit minimal 0,1°C.

 

Auch am Wochenende gehts sonnig und langsam auch wieder wärmer weiter. Morgen sinds nach einer nochmal frischen Nacht um die 20°C, am Sonntag dann etwa 22 bis 24°C als Höchsttemperaturen. Eventuell mischen aber am Sonntagnachmittag schon ein paar Wolkenfelder mehr als sonst mit.

 

In der nächsten Woche weht dann sprichwörtlich ein anderer Wind. Die Strömung dreht von aktuell (bodennah) Ost auf West bis Südwest und einige Fronten mit Regen überqueren uns, Montag und Dienstag ist sogar recht viel Regen möglich. Zwischen den atlantischen Fronten sollten sich aber auch Tage mit mehr Sonne ausgehen. Kühl wirds dabei aber auch nicht gerade. Die Höchstwerte liegen grob bei etwa 15 bis knapp 20°C, mit längeren Sonnenschein auch mal etwas höher.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0