Regnerisch und kühl

Trüb, kühl und nass ist der heutige Samstag gestartet und wirklich besser wird es im Tagesverlauf auch nicht mehr. Die Webcams aus Braunau am Inn und Burghausen zeigen dabei das aktuelle Wetter in der Region recht gut (Quellen: https://www.bergfex.at/sommer/innviertel/webcams/c16020/ / https://www.foto-webcam.net/webcam/burghausen2/ ).

Wie gehts weiter?

Morgen Sonntag dann neuerlich trüb und kühl mit Höchstwerten von 12 bis 15°C. Dazu regnet es vor allem in der zweiten Tageshälfte sogar zeitweise recht kräftig. 

Montagfrüh kann es dann sogar bis auf ca. 1500m (bei stärkeren Niederschlägen eventuell noch ein paar hundert Meter tiefer) herunter schneien, wer also in diesen Höhenlagen unterwegs sollte auf Winterreifen und Schneeketten nicht vergessen. Der Montag bringt dann bis zum Nachmittag nochmal regnerisches Wetter, später klingt dieser dann aber langsam ab. Die Temperaturen gehen sogar noch etwas zurück und liegen bei maximal 11 bis 14°C.

 

Ab Dienstag sieht es aber mit einem Zwischenhoch wieder freundlich und etwas wärmer bei Höchstwerten bis zu um die 20°C aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0