Der heutige Tag wurde ja in unserer Region ganz ordentlich unter dichter, hoher Bewölkung versenkt, dabei war es nur etwas weiter nördlich sehr sonnig. Verursacher war ein Italientief, dies sollte aber morgen dann mehr und mehr den Einfluss auf unser Wettergeschehen verlieren.
So startet der morgige Samstag wahrscheinlich nochmal eher mit etwas mehr Bewölkung, im Tagesverlauf sollte aber die Sonne deutlich öfter als heute den Weg durch die Wolkendecke finden. Gegen Abend sind dann im Bergland Schauer und Gewitter möglich, auch im Flachland berechnen ein paar Modellläufe vereinzelt Gewitter, das ist aber recht unsicher. Die Temperaturen erreichen 26 bis 29°C.
Am Sonntag sollte sich dann wieder sehr sonniges Wetter einstellen. Allerdings steigt die Schauer- und Gewittergefahr auch im Flachland ab den Nachmittagsstunden an, das schauen wir uns bei Bedarf aber noch genauer an. Die Höchstwerte verbleiben ähnlich denen am Vortag.
Die nächste Woche bringt dann weiter recht sonniges Wetter mit sommerlichen Temperaturen an die 30°C, Schauer und Gewitter sind besonders noch am Montag nicht auszuschließen, später dann wieder gegen Ende der Woche.
Kommentar schreiben