Morgen unbeständig, Sonntag sonnig und heiß

Heute steht uns nach einem heißen Tag noch ein laue Nacht bevor. Da aus Westen noch ein paar Wolkenfelder aufziehen und der Wind noch für etwas Durchmischung sorgt, ist vor allem mittleren Lagen eine Tropennacht (also Minimumtemperaturen über 20°C) möglich. 

 

Morgen ziehen dann von Beginn dichtere Wolkenfelder durch und im Tagesverlauf ziehen auch einige Schauer und einzelne Gewitter durch. Es werden aber wahrscheinlich auch einige orte trocken bleiben und mit etwas Sonne zwischendurch (vor allem zum Ende des Tages hin) wird es auch wieder sommerlich warm bei 25 bsi 28°C.

 

Sehr sonnig und meist trocken präsentiert sich wieder der Sonntag, dazu sind durchaus wieder Höchstwerte um 30°C möglich.

 

Am Montag erreichen uns dann wahrscheinlich schon in der ersten Tageshälfte Ausläufer einer Kaltfront und mit dieser wird es erstmal nachhaltig auf gemäßigtes Augustniveau abkühlen. Die ganz großen Hitzewellen sind damit für heuer wohl nicht mehr zu erwarten, da spielt einfach schon die deutlich abnehmende Tageslänge und fortschreitende Jahreszeit dagegen. Einzelne heiße Tage sind aber weiterhin bis weit in den September hinein möglich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0