Heute schwere Unwetter zu erwarten!

Bereits um 10:00 vormittags waren in unserer Region schon vereinzelt bis zu 30°C erreicht worden, bis zum Nachmittag werden es noch einmal 32 bis etwa 34°C, zusätzlich ist die Luft heute sehr feucht. Das und eine herannahende Kaltfront aus Nordwesten die für Hebung und Labilität sorgen wird, sind heute ideale Bedingungen für heftige Gewitter. Bereits am frühen Nachmittag wird es über dem Bergland auslösen, bis zum mittleren und späten Nachmittag sind auch im Alpenvorland und darüber hinaus sehr heftige Gewitter zu erwarten. Die Bedingungen sind heute sehr explosiv, neben Orkanböen über 100 km/h sind heftiger Starkregen und größerer Hagel um 5cm Korngröße möglich! Ich werde versuchen das Ganze im Laufe des Tages up to date zu halten, ansonsten einfach wie immer ein Regenradar der eigenen Wahl verwenden und heute schon im Vorfeld zerbrechliche und fluganfällige Sachen verräumen.

 

Morgen beruhigt sich das Geschehen wieder, nach anfänglichen Wolkenfeldern und letzten Schauern zeigt sich am Nachmittag auch wieder öfter die Sonne und mit Höchstwerten um 25°C ist es auch mal etwas kühler als zuletzt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0