Auch in den nächsten Tagen heiß

Ganz so sonnig wie erwartet ist dieser Pfingstmontag ja bislang nicht verlaufen, die Temperaturen sind aber mit über 25°C trotzdem sehr hoch und es ist recht schwül. Gewitter sind heute grundsätzlich nicht auszuschließen, die Bedingungen wären eigentlich richtig "explosiv" für stärkere Entwicklungen, ob dieses Potential heute noch ausgeschöpft wird wird man in den nächsten Stunden sehen.

 

In den nächsten Tagen geht es dann recht sonnig und mit Temperaturen oftmals um 30, am Freitag sogar teilweise bis zu 33 oder 34°C sehr heiß weiter. Die hochsommerlichen Temperaturen rühren aber nicht aus einem stabilen Hoch, sondern aus eine Tiefvorderseite. Die Grenze zu unwetterartigen Gewittern wird dabei ungefähr irgendwo über Westbayern und Baden Würtemberg liegen, eventuell ist dann auch mal das westliche Oberbayern noch mit dabei. Weiter östlich bleibt die Schichtung etwas stabiler, bei uns sind aber vor allem im Bergland teils kräftige Hitzegewitter möglich. Nicht auszuschließen dass sich so eines mal ins Flachland verirrt, bei Bedarf versuche ich euch natürlich rechtzeitig zu informieren. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0