Wochenendwetter: Freitag und Samstag freundlich und warm, ab Sonntag unbeständig

Nachdem die meisten Niederschläge in den letzten 48h dann doch großteils ausgeblieben sind (Mittelmeertiefs sind halt wie schon mal geschrieben einfach eine Sache für sich ;-) ) stellt sich nun vorübergehend warmes und freundliches Maiwetter ein. 

 

Morgen Freitag und auch am Samstag erwartet uns frühsommerlich warmes Wetter mit 18 bis 20°C morgen und 20 bis 23 oder 24°C am Samstag. Dazu ist auch einiges an Sonne dabei, nur am Samstag Abend könnten ganz im Westen und im Bergland  unserer Region ganz vereinzelt lokale Schauer und Gewitter auftreten, dies aber wirklich nur vereinzelt.

Am Sonntag wird es dann zunehmend schwül. Die Temperaturen erreichen ähnliches Niveau wie am Samstag und anfangs wird sich auch noch länger die Sonne zeigen. Allerdings bilden sich schon deutlich mehr Quellwolken im Tagesverlauf und gegen Abend sind dann auch im Flachland einige Schauer und Gewitter zu erwarten, teilweise fallen diese dann auch kräftig aus. Die Hauptgefahr besteht vor allem durch Starkregen, da die Zellen nur langsam ziehen.

 

Nächste Woche geht es dann unbeständig und wieder etwas kühler weiter, besonders Dienstag und Mittwoch könnten sogar sehr nass werden, dazu aber in den nächsten Tagen mehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0