Morgen regnerisch und kühl

Morgen und zum Teil auch noch der Donnerstag bringen uns noch regnerisches Wetter, danach wird es deutlich wärmer und freundlicher.

 

So ziehen morgen schon von Beginn an dichte Wolken durch und bringen immer mal wieder etwas Regen. In der Früh und am Vormittag ist sogar bis auf ca. 700 bis 800m herab Schneefall möglich, im Tagesverlauf steigt die Schneefallgrenze wieder auf 1000 bis 1200m. Die Niederschläge werden dann zum Abend hin aus Nordosten langsam auch stärker. Es bleibt für Mitte Mai ausgesprochen kühl mit höchstens 6 bis 9°C. 

 

Am Donnerstag dominieren wieder dichte Wolken das Bild, anfangs fällt auch noch Regen. Dieser schwächt sich aber rasch ab und hört bis zum frühen Nachmittag, abgesehen von letzten Schauern, wieder auf. Die Regenmengen bis Donnerstagnachmittag sind dabei in unserer Region recht unterschiedlich. Im westlichen Oberbayern sind es wahrscheinlich nur ein paar Liter, im westlichen Innviertel schon 10 bis 15, im östlichen Innviertel sogar 20 bis 30 Liter auf den Quadratmeter. Im Alpenstau kann generell wieder etwas mehr fallen. Die Höchstwerte bleiben sehr kühl und liegen bei ca. 8 bis 11°C.

 

Freitag und Samstag bringen uns aus derzeitiger Sicht dann recht schönes Wetter. Schauer und Gewitter sollten nur vereinzelt und wenn dann über dem Gebirge auftreten. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 bis 18°C am Freitag und 20 bis 23°C am Samstag. Der Sonntag gestaltet sich aus heutiger Sicht dann etwas unbeständiger bei ähnlichen Temperaturen wie am Vortag, die Details sind aber noch unsicher.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0