Unbeständig bleibt der Mai

Es geht jetzt in den nächsten Tagen deutlich bergauf mit den Temperaturen. Stammen die aktuellen Luftmassen noch aus der Polregion mit knappen Minusgraden auf ca. 1500m, erreichen uns zum Mittwoch bereits wieder Luftmassen aus Südwesten mit dann um die +10°C auf dieser Höhe.

 

Der schönste Tag der Woche wird dabei der morgige Dienstag, die Schauerneigung ist sehr gering und gleichzeitig bekommen wir einiges an Sonne. Dazu steigen die Temperaturen wieder an und erreichen etwa 13 bis 16°C. 

Am Mittwoch sollte uns dann der wärmste Tag der Woche bevorstehen, die Luft erwärmt sich im Tagesverlauf auf 18 bis 21°C, allerdings ziehen schon untertags immer wieder dichtere Wolkenfelder durch, bei denen sich die Sonne schon recht schwer tut durchzukommen. In der Nacht auf Donnerstag erreichen uns dann wieder neue Schauer.

 

Am Donnerstag geht es dann recht unbeständig mit einigen Schauern und auch einzelnen Gewittern weiter, zwischendurch zeigt sich aber auch die Sonne. Dazu ist es wieder kühler mit höchstens 14 bis 17°C.

 

Auch am Freitag bleibt es unbeständig mit Sonne und Schauern im Wechsel, allerdings sollte es insgesamt weniger Niederschlag als am Donnerstag geben und mit 15 bis etwa 19°C wird es auch eine spur milder.

 

Das Wochenende bringt dann eine neue kräftige Kaltfront zum Sonntag, im Vorfeld sind am Samstag neuerlich Schauer und Gewitter mit dabei. Es bleibt insgesamt kühl.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0